Reico Hundefutter

Reico Hundefutter

Weil auch die artgerechte Fütterung zur Auslastung und Bedürfnissen des Hundes gehört, habe ich mit der Firma REICO den passenden Partner in Sachen Ernährung gefunden. Mir geht es ausschließlich darum, Euch zu helfen, aus dem Dschungel der Futterindustrie zu entkommen und Euch und Eurem Hund ein artgerechtes Futter und Nahrungsergänzungen anbieten zu können.

Die am häufigsten gestellte Frage von meiner Kunden lautet: „Welches Hundefutter kann ich heute noch mit gutem Gewissen füttern?“

REICO Hundefutter Salome Züwerink ennepetal

Reico ist ein deutscher Hersteller für hochwertiges Hundefutter, der großen Wert auf die Qualität legt. Aber auch Katzenfutter und viele natürliche Nahrungsergänzungsmittel für Mensch, Hund, Katze und Pferd sorgen für ausgewogenen Gesundheit.

Bei Reico gibt es einige Besonderheiten, im Vergleich zu anderen Herstellern. So kommen bei Reico keinerlei Schlachtabfälle in das Tierfutter. Zudem enthalten viele Sorten von Reico eine spezielle Mischung aus Algen und Kräutern, um den Hunden & Katzen das mineralische Gleichgewicht bieten zu können. Dies ist das Alleinstellungsmerkmal von Reico.

Auch der sehr hohe Fleischanteil im Reico Trockenfutter ist eine Besonderheit, die wirklich einzigartig ist. Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern verzichtet Reico ganz bewusst auf die Angabe von Frischfleischanteilen in den einzelnen Futtersorten und das aus gutem Grund:
Was die meisten nicht wissen – Es gibt einen großen Unterschied zwischen dem Frischfleischanteil und dem effektiven Fleischanteil!

Reico MaxidogVit Nassfutter Feuchtfutter

Reico Nassfutter/Feuchtfutter:
Das Nassfutter von Reico ist ähnlich wie das Trockenfutter auch durch seine besonders hohe Qualität bekannt. Selbstverständlich verzichtet Reico auch bei Nassfutter auf den Einsatz von Schlachtabfällen.
Mit einer Vielzahl an verschiedenen Sorten ist für jeden Hund etwas dabei. Für Hunde mit einer Futtermittelunverträglichkeit hat Reico die Sorte Reico ExcellentDog Pferd im Sortiment.

Reico Nassfutter/Feuchtfutter für Hunde
Reico bietet eine große Auswahl an verschiedenen Nassfuttersorten für Hunde an. Das Premium Nassfutter aus dem Allgäu kommt bei allen Hunden hervorragend an. Einzigartig ist auch hier die enthaltenen Algenmischung, die dem mineralischen Gleichgewicht des Hundes dienen sollen.

Neben der Futterlinie MaxidogVit und Heimatglück, gibt es von Reico mit CuraDog auch eine Bio-Futter Linie im Bereich des Nassfutters.

Das zeichnet das MaxidogVit®Feuchtfutter aus:

  • Fleischanteil von 69 -74 %
  • Die einzigartige Algenmischung, die den Körper in sein mineralisches Gleichgewicht bringt.
  • Köstliches Gemüse
  • Ausschließliche Verwendung von qualitativ hochwertigen Rohstoffen
  • Alle Rohstoffe sind naturbelassen und frei von Gentechnik
  • Keine künstlichen Zusatz-, Aroma- und Konservierungsstoffe
  • Kein Zuckerzusatz
  • Schonende Garung und Kaltabfüllung
  • Herstellung in Deutschland
  • Ständige ernährungsphysiologische Kontrolle
  • Artgerechte Hundenahrung ohne Tierversuche
  • Reico Futter ist zu 100 % naturbelassen

Tierische Nebenerzeugnisse:
Die verwendeten tierischen Nebenerzeugnisse sind qualitativ hochwertigen Rohstoffe, wie z. B. Herz, Leber, Pansen, Lungen, Nieren, Gurgel und Euter. Reico verwendet keine Schlachtabfälle.

Mikrobiologische Profil:
Produziert nach den gültigen EU-Richtlinien.

Das verwendete Fleisch hat Lebensmittelqualität.

reico maxidog trockenfutter ennepetal
Reico Hundefutter Salome Züwerink Ennepetal

Reico Trockenfutter:
Reico ist bekannt für eine hochwertige Futterqualität und steht für naturbelassenes, artgerechtes und gesundes Hundefutter wie auch Katzenfutter. Die Natur dient dabei als Vorbild für die Zusammensetzung des Futters aus dem Hause Reico. Die speziellen Algenmischungen tragen zum mineralischen Gleichgewicht Deines Tieres bei.
Einzigartig ist der sehr hohe Fleischanteil im Reico Trockenfutter.

Reico Trockenfutter für Hunde
Trockenfutter ist nicht gleich Trockenfutter. Die Qualitätsunterschiede beim Trockenfutter für Hunde und Katzen sind größer, als man vielleicht zunächst glauben mag. Es ist ratsam, genauer hinzuschauen, da die Ernährung einen bedeutenden Effekt auf die Gesundheit hat – und das gilt sowohl für uns Menschen als auch für unsere vierbeinigen Begleiter.

Besonders hervorzuheben sind bei Reico neben den speziellen Algen- und Kräutermischungen auch der enorm hohe Fleischanteil in den einzelnen Trockenfuttersorten.
Der effektiven Fleischanteil im Reico Trockenfutter ist im Vergleich zum Trockenfutter anderer Marktteilnehmer, überdurchschnittlich hoch.

Wichtig ist, dass man nicht den Frischfleischanteil vergleicht, sondern den Trockenfleischanteil. Während einige Marktteilnehmer gerne mit dem Frischfleischanteil werben, gibt Reico ausschließlich den Trockenfleischanteil an – also das was letztendlich Dein Hund zu fressen bekommt.

Reico verzichtet bei der Herstellung des Futters komplett auf den Einsatz von Schlachtabfällen.

Auch das Trockenfutter ist gemäß der Reico Philosophie hergestellt. MaxiDog® Trockenfutter ist ein multifunkionales Alleinfuttermittel für Hunde jeden Alters und jeder Rasse.

Das zeichnet das MaxiDog®Trockenfutter aus:

  • Hoher Trockenfleischanteil von 29,5 – 46 %
  • Ausschließliche Verwendung hochwertiger Rohstoffe
  • Alle Rohstoffe sind naturbelassen und frei von Gentechnik
  • Artgerechte Hundenahrung ohne Tierversuche
  • Viele Sorten enthalten die einzigartige Algenmischung, die den Körper in sein mineralisches Gleichgewicht bringt.
  • Keine künstlichen Zusatz-, Aroma- und Konservierungsstoffe
  • Kein Zuckerzusatz
  • Herstellung in Deutschland
  • Ständige ernährungsphysiologische Kontrolle


Tierische Nebenerzeugnisse:
Die von uns verwendeten tierischen Nebenerzeugnisse sind qualitativ hochwertigen Rohstoffe, wie z. B. Herz, Leber, Pansen, Fleischabschnitte, Lungen, Nieren, und Schlund. Reico verwendet keine Schlachtabfälle.

Mikrobiologische Profil:
Produziert nach den gültigen EU-Richtlinien.

Ich möchte mit Reico die Gesundheit unserer Tiere fördern und Eure Zufriedenheit gewinnen. Dabei ist es egal, ob regional oder bundesweit. Ich verschaffe mir regelmäßig einen Überblick über Futtersorten & Ergänzungsmittel und empfehle ausschließlich das Reico Hundefutter, weil ich genau weiß, was drin ist.

Fütterungsempfehlung:
Jedes Tier ist anders! Rasse, sportliche Aktivität, Gesundheit, Alter – all diese Dinge spielen eine wichtige Rolle. Nehme daher gerne die kostenlose Beratung in Anspruch und erhalte eine auf Dein Tier abgestimmte Fütterungsempfehlung.

Bestell Hotline & Ernährungsberatung
  • Einfach Kontaktformular ausfüllen
  • Shop-Zugang erhalten
  • Kosten einsehen und bestellen
Ich benötige von Dir:

Deinen Namen, Adresse, E-Mail-Adresse und eine Telefonnummer um Dich kostenlos bei Reico anzulegen. Gerne sende mir auch schon Infos Deinem Hund oder Katze und zum bisherigen Futter.

Du möchten mehr erfahren?

Gerne berate ich Dich persönlich, am Telefon (Tel.: 02333 839324) oder per E-Mail.
Ich freue mich auf Deine Nachricht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner