Das Team

Wir stellen uns vor

Das Ziel ist, Dich als fürsorgenden Hundehalter zu unterstützen, dass Du mit Deinem Hund ein harmonisches Mensch-Hund-Team bilden kannst. Daher habe ich mit für eine Ausbildung bei Jan Nijboer entschieden, weil seine Philosophie der Hundeerziehung meiner Vorstellung eines Zusammenlebens mit dem Hund als Familienmitglied entspricht.

Das Team Canis Meracus hundeschule Ennepetal

Salome Züwerink

Hundeerziehungsberaterin und Mantrailing Coach

geb. 1974
Das Zusammenspiel von Mensch und Tier hat mich schon seit meinem ganzen Leben begleitet und begeistert. Angefangen mit Pony und Pferd war es natürlich als Kind eine Bereicherung für mein Leben, mit solchen tollen Lebewesen aufzuwachsen. Als ich dann einem Hund ein neues Zuhause gab, landete ich zuerst auf einem Hundeplatz… irgendwie dachte ich aber: „das ist es nicht“. Und so fand ich meinen Weg – über viele Umwege – zu Jan Nijboer und Natural Dogmanship®…

Der Hund ist ein soziallebender, territorial orientierter Beutegreifer mit sexuellen Bedürfnissen. Natural Dogmanship® ist eine natürliche, biologische Grundlage zur artgerechten Erziehung von Hunden unter Berücksichtigung von Sichtweise und Natur des Hundes. Sie stellt keine Trainingsmethode dar, sondern ist eine Lebensweise mit Erziehungsprinzipien, die man jeden Tag lebt.
Diese Art der Erziehung mit dem Hund hat mich bewegt die Ausbildung zur Hundeerziehungsberaterin zu machen.

2012 bis 2014 absolvierte ich eine Ausbildung zur
Hundeerziehungsberaterin bei Jan Nijboer (Natural Dogmanship®). Im Anschluss habe ich mich zusätzlich zum Mantrailing-Coach (2016-2018) erfolgreich ausbilden lassen.

Seit 2012 besuche ich regelmäßig zahlreiche Seminare, Workshops und Vorträge bei verschiedenen Referenten in ganz Deutschland.

Ein guter Mensch bleibt Lehrling lebenslang.

Das Team Fin Canis Meracus hundeschule Ennepetal

Fin

Altd. Schäferhund, Rüde

2010 – 2023
Ich habe Salome dazu gebracht, über Sinn und Unsinn der Hundeerziehung nachzudenken …

Fin hat mir viel beigebracht. Er war der Anlass dafür, dass ich die Ausbildung zur Hundeerziehungsberaterin gemacht habe. Durch ihn habe ich mich intensiv mit den Bedürfnissen und dem Verhalten von Hunden auseinandergesetzt. Da er seit Welpenalter bei mir lebte, habe ich jede Entwicklungsstufe mit ihm erleben dürfen.

Da Fin gerne Mantrailing machte, konnte ich noch tiefer in seine Bedürfnisse einsteigen und einen tieferen Einblick in seine (Geruchs-)Welt bekommen. Diese Fähigkeit ist sehr beeindruckend.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner